Von einem früheren Shooting hatte ich noch eine ganze Kiste mit Holi Farbpulver übrig. Was mach ich nun damit? Keine Frage, da musste ein Shooting her ;) gesagt getan. Auf meinen Aufruf haben sich ganz viele tolle Paare gemeldet die bereit waren sich mit den Farben "einzusauen". Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich das Los entscheiden lassen. Gewonnen haben Stefanie und ihr Freund Alessandro. Die zwei haben sich riesig gefreut und hatten definitiv ihren Spass. Es war genial! Stefanie sah zeitweise aus wie Schlumpfine, so ganz in Blau ;) aber auch Alessandro konnte farblich locker mithalten. Aber schaut doch selber wie Bunt es zu und her gegangen ist ;)
Yasmina und Cyrill werden sich ganz bald das "Ja-Wort" geben und ich darf sie an ihrem grossen Tag mit meiner Kamera begleiten. Um meine Paare etwas besser kennen zu lernen mache ich mit allen im Voraus ein sogenanntes Engagementshooting. Oder wie ich es auch oft nenne, ein Kennenlernshooting. So hat das Paar schon einen Eindruck von mir und meiner Arbeitsweise und ich kann mir ein "Bild" von den Beiden machen.
Yasmina und Cyrill haben sich einen wunderschönen Ort für ihre Fotos ausgesucht und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Ich liebe solche Shootings... und über das Ergebnis bin ich besonders happy! Die Beiden sind so toll vor der Kamera. Aber schaut doch selber ;)
Anfangs April durfte ich die erste Hochzeit für dieses Jahr begleiten. Und was soll ich sagen... es hätte nicht besser sein können. Petrus war bester Laune und beglückte uns den ganzen Tag mit Sonnenschein. Das war er uns auch schuldig ;) denn bei unserem Engagementshooting hatte es ununterbrochen geregnet.
Geheiratet wurde im Standesamt Lindengut in Winterthur und von da ging es zur freien Trauung im Schloss Freudenfels. Auf dem Weg zum Schloss, durfte ich mit dem Brautpaar und den Trauzeugen noch einen kleinen Zwischenstop auf der Insel Werd einlegen. Bei wunderschöner frühlingshafter Kulisse haben wir noch ein paar Bilder gemacht.
Ein Ereignis von diesem Tag ist mir in besonderer Erinnerung geblieben! Und zwar das Brautfrosch - Werfen ;) jaja... die Braut hat extra einen wunderschönen Brautfrosch vorbereitet. Welcher auch mit viel Freude gefangen wurde. Aber jetzt genug getextet, schaut selber :)
Im kommenden Jahr werden bestimmt wieder ganz viele, tolle, einzigartige, wunderbare Paare sich das "Ja"- Wort geben. Ein paar davon darf ich mit Bildern begleiten. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die vielen schönen und emotionalen Momente, die Freudentränen, strahlende Gesichter, wundervolle Brautpaare und alles was dazu gehört. Eines dieser Paare ist Luzia & Jan.
Wie mit all meinen Brautpaaren, habe ich mich mit den beiden zu einem Engagementshooting getroffen. Am besagten Tag hatte Petrus gerade einen schlechten Tag... aber von sowas lassen wir uns ja nicht aufhalten ;) und so haben wir uns ins Trockene verzogen. In einer speziell alten Fabrikhalle (die heute als Parkhaus genutzt wird) haben wir ganz tolle Bilder gemacht. Die beiden haben sich sprichwörtlich durch die Halle getanzt. Es war eine grosse Freude die Beiden dabei zu fotografieren und ich freue mich schon riesig auf euren grossen Tag :)
Manchmal geistert eine Idee in meinem Kopf umher, diese lässt mich dann auch nicht mehr los bis ich sie versucht habe umzusetzen. So entstehen meine freien Shootings, da kann ich meiner Kreativität freien lauf lassen. Wie gesagt, da war diese Idee mit Wasser. Viel Wasser ;) bei den gerade herrschenden Temperaturen eine tolle Abwechslung. Also habe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Model gemacht. Auf meine Ausschreibung hat sich dann kurz darauf Stefanie gemeldet. Obwohl ich sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte, war sie mir schon sehr sympathisch. Denn sie antwortete auf meine Ausschreibung wie man es sich von einem Model wünscht, einer ausführlichen Beschreibung von sich inklusive ein paar Bilder. So trafen wir uns drei Tage später am See. Es war herrlich! Das Wasser war wärmer als erwartet und da wir vor dem Sonnenaufgang da waren herrschte eine wunderschöne Stimmung. Stefanie hat alle meine Ideen toll umgesetzt und es sind herrliche Bilder entstanden. Dies wird bestimmt nicht mein letztes Shooting im Wasser gewesen sein ;) das schreit nach mehr!
Eine wunderschöne und unvergessliche Hochzeit durfte ich mit Jenni und French erleben! Die Beiden kenne ich schon etwas länger, umso mehr habe ich mich gefreut als sie mich gefragt haben ob ich nicht ihre Hochzeit fotografieren möchte.
Das auserwählte Datum kam immer näher und Petrus hatte Regen in seiner Vorhersage... Doch auf die heutigen Wettervorhersagen ist ja meist kein Verlass, daher habe
ich mir da keine grossen Gedanken darüber gemacht. Und siehe da... am grossen Tag der Beiden strahlte die Sonne mit dem Brautpaar um die Wette. Danke Petrus ;) dieser hatte seine dicken, grauen
Regenwolken bis zum Abendprogramm schön beiseite geschoben.
Als ich am Morgen der Hochzeit bei Jenni klingelte und diese mir im Bademantel, fertig gestylt und mit Einhornfinken die Türe öffnete, wusste ich - das wird ein toller Tag! Sie hatte sich ein
traumhaftes Kleid ausgesucht mit einem langen, sehr langen Schleier :) jaaa ich mag Schleier an Bräuten! Dann ging's auf zur Kirche nach Stäfa wo die Beiden sich während einer wundervollen
Zeremonie das "Ja-Wort" gaben.
Aber ich möchte euch hier ja nicht den ganzen Tag erzählen ;) denn Bilder sagen mehr als Worte.
Also wünsche ich euch nun viel Spass mit den Fotos der Beiden.
Und euch, liebe Jenni und French... ein riesiges Dankeschön das ich euch beigleiten durfte! Auf eurem Weg in die Zukunft sollen euch Glück, Liebe und Gesundheit begleiten.
Anaïs habe ich bei einem ehrenamtlichen Fotoeinsatz für Epi Dogs for Kids kennen gelernt. Sie gehört zum Parelli Instruktoren Team der Schweiz und lebt mit ihren Pferden auf einer wunderschönen Ranch. Ich habe sie spontan für ein Shooting mit Pferd angefragt und sie war von der Idee sofort begeistert. Gesagt getan, so haben wir uns an einem Nachmittag am Wasser getroffen und losgelegt. Es war super! Ligera, so heisst die tolle Stute von Anaïs hat das wunderbar gemacht. Die beiden sind ein so eingespieltes Team, es war wunderschön den Beiden beim planschen zuzuschauen. Nass wurde es für alle ;) auch für mich, aber für so tolle Bilder nimmt man das doch gerne in kauf. Ich habe fast die ganze Bilderserie in schwarz weiss gehalten, so kommt das Wasser so richtig schön zur Geltung! Liebe Anaïs, ich danke dir für das tolle Shooting und hoffe es wird nicht das letzte sein ;) und nun viel Spass mit den Bildern...
Karin habe ich vor gut 20ig Jahren in der Berufsschule kennen gelernt. Schon damals sind wir mit der Kamera losgezogen und haben Fotos gemacht *schmunzel* keine digitalen Bilder, nein nein es waren noch solche auf Film die man entwickeln musste. Sooo gespannt waren wir auf das Ergebnis :)
So habe ich mich riesig gefreut als sie sich wieder bei mir gemeldet hat und nach einem Shooting gefragt hat. Sie ist eine engagierte Zumba - Lehrerin und wollte ihre Bilder mit diesem Thema verbinden. Am besagten Tag machte uns das Wetter zu Beginn einen dicken Strich durch die Planung... aber von so ein bisschen Regen lässt sich ein Fotograf doch nicht aufhalten. Also sind wir losgezogen und es sind wundervolle Bilder entstanden. Und sollte euch das Zumba Fieber packen, Karin freut sich immer über neue Gesichter. Schaut mal bei Danzare vorbei. Jetzt viel Spass mit den Bildern...
Wenn sich zwei gefunden haben, die zusammen gehören, die sich blind verstehen, die durch dick und dünn gehen, miteinander verbunden sind und zusammen einfach häppy sind... dann versuche ich genau diese Momente einzufangen. Bei "Mim" und ihrem Caradoc ist genau das zu spüren... Sie nennt ihn liebevoll ihren "Kleinen" obwohl ich mich frage wie sie auf diesen Pferderücken kommt ohne Kletterausrüstung! Er ist wirklich riiesig... und noch sehr jung. Aber er hat bei diesem Shooting so toll mitgemacht, als wäre er schon ein "alter Hase"! Ein riesen grosses Dankeschön an euch zwei... es war wunderbar...
Schaut selber...
Ja... ich bin noch da. Leider nicht ganz so aktiv wie ich das gerne wäre. Wie einige ja wissen bin ich vor fast vier Jahren am pfeifferischen Drüsenfieber erkrankt. Und seit da ist meine Gesundheit die reinste Karussellfahrt! Es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage.
Wenn jemand mit einem Schnupfen an mir vorbeigeht, bekomme ich bestimmt eine Lungenentzündung...
Was mir etwas Angst macht, die Ärzte wissen so gut wie nichts über dieses Fieber! Ich habe bestimmt schon 10 verschiedene Ärzte durch und habe jetzt 15 verschiedene Diagnosen! Es ist echt zum davon laufen. Auch mit Homöopathie habe ich mein Glück versucht, oder Osteopathie, oder Bioresonanz. Nichts hat geholfen... also sollte jemand DEN Wunderheiler kennen, immer her damit :)
Aus diesem Grund war es sehr ruhig hier in letzter Zeit. Nun stehen ein paar kleine Shootings vor der Tür und ich freue mich sehr darauf wieder fotografieren zu können.
So schnell lasse ich mich nicht unterkriegen von diesem "Pfeiffer"!
Nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen Tag, geniesst die Sonne und die Wärme...
Eure Jasmin
Cowboys, Cowgirls, Boots, Line Dance und alles was sonst noch so zu einer Countryhochzeit gehört, haben sich Marion und Stefan für ihren grossen Tag ausgesucht. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich auf diese Hochzeit gefreut habe! Und soll ich euch was verraten? Als mich die Beiden gefragt haben, ob ich ihre Fotografin sein möchte, hatten sie sich ein Datum ausgesucht an dem ich schon für eine Hochzeit gebucht war. Meine Enttäuschung war gross... doch dann kam die Sms von Marion, sie würden das Datum verschieben, ob ich dann ihre Hochzeit begleiten könnte. Klar und wie ich kann! Als ich dann beim Vorgespräch erfahren habe was alles geplant war, konnte ich es kaum erwarten... ich muss es wieder einmal sagen, ich liebe die Fotografie um genau solche wunderschönen Hochzeiten begleiten zu dürfen.
Darum möchte ich gar nicht mehr viele Worte verlieren, denn Bilder sprechen ja für sich ;) wünsche euch viel Spass beim schauen!
Diese Hochzeit war etwas ganz besonderes für mich. Katja habe ich über einen Einsatz bei Herzensbilder kennen gelernt und ich habe mich riesig gefreut als sie mich fragte ob ich nicht ihre Hochzeitsfotografin sein möchte.
An ihrem grossen Tag haben wir uns im Schlosspark Arenberg für die Brautpaarfotos getroffen. Das Wetter war herrlich und strahlte mit den Beiden um die Wette. Danach ging's für die Trauung nach Ermatingen in die Kirche. Im Anschluss durfte ich mit dem frischgetrauten Brautpaar noch ein paar Fotos machen bevor es zum Fest im Freibad Eschenz ging. Das war ein tolles Erlebnis, ein Hochzeitsfest unter freiem Himmel direkt am See... Die Gäste durften in ihre Badehosen schlüpfen und sich im kühlen Nass abkühlen, es wurde gegrillt, gelacht, gespielt, Musik gemacht und natürlich gemütlich besamen gesessen.
Liebe Katja, lieber Roland, ich möchte mich von Herzen bei euch bedanken, dass ich diesen Tag in Bildern festhalten durfte. Ich wünsche euch beiden alles liebe für die Zukunft!
Einen tollen Nachmittag habe ich mit dieser Familie erleben dürfen. Sie haben sich Fotos am See gewünscht. So haben wir uns an einem sonnigen Tag am Greifensee getroffen. Es sind ganz tolle Bilder entstanden und zur Belohnung gab's zum Schluss noch ein Eis für alle ;) Viel Spass beim schmunzeln
Eine Hochzeit in der Dominikanischen Republik? Genau das hatten sich Ramona und Michell überlegt... ist es doch die Heimat von Michell. Doch all die Gäste auf die Insel zu bringen gestaltete sich doch etwas schwieriger und vor kurzem machte die kleine Aaliyah das Glück der Beiden komplett, da wäre eine so lange Reise gar nicht möglich gewesen. Also wurde in der Schweiz geplant, mit so viel Karibik wie möglich *zwinker*
Das Gartencenter "Meier" in Lufingen eignete sich für diese Hochzeit perfekt. Überall strahlten Blumen mit dem glücklichen Brautpaar um die Wette. Es hatte auch Palmen und die Temperaturen an diesem Tag waren doch sehr, sehr, sehhhr karibisch... und Dj Banana (ja der heisst wirklich so...) sorgte für die passende Musik *wackelemitdiehufte*
Es war eine traumhaft schöne Feier! Herzlichen Dank liebe Ramona und Michell, dass ich euch begleiten durfte. Für eure Zukunft mit Aaliyah wünsche ich euch nur das Beste.
In dieser wunderschönen Kirche in Küsnacht am See gaben sich Joli und Marcel ihr Ja-Wort.
Ich war ziemlich nervös... den die Wettervorhersagen hatten alles für diesen Tag vorhergesagt, nur keine Sonne... Doch siehe da, Petrus hat sich auf die Seite der beiden geschlagen und zeigte sich von seiner besten Seite! So konnte ich den First Look am Ufer des See's bei strahlender Sonne fotografieren *schwärm*
Dann ging's zur Trauung in die Kirche. Der Apéro konnte ebenfalls unter strahlender Sonne abgehalten werden. Mit Spielen und musikalischer Unterhaltung, inkl. dem Brautpaar *zwinker*
Es war eine wunderschöne Feier die ich hier begleiten durfte, deshalb sind es auch ein paar Bilder mehr geworden. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden... wie immer *smile*
Dem lieben Brautpaar wünsche ich alles liebe für die gemeinsame Zukunft.
Da war doch noch was... die letzte Hochzeit aus dem 2015 hab ich euch noch gar nicht gezeigt! Also los setzt euch hin und geniesst die Bilder...
Als Secondshooter von meiner lieben Andrea Rufener erlebte ich diese Hochzeit wie in einem Märchen!
Wir durften die Braut und den Bräutigam schon beim "Getting ready" begleiten. So startete unser Tag schon früh am Morgen. Anschliessend fand der First Look im wunderschönen Park des Landgut's statt. An dem auch die Brautjungfern und Trauzeugen teilnahmen. Danach fuhren wir zur Kirche .... in der die Tauung abgehalten wurde. Der anschliessende Apéro fand auf der Terrasse im Landgut Bocken statt. Das Wetter zeigte sich mal wieder von seiner schönsten Seite... und in Kombination mit einer so tollen Festlocation, was will man da als Fotograf noch mehr??
Den Abend verbrachte die Gesellschaft in einer umgebauten Reithalle, welche mit viel Liebe für die Hochzeit der Beiden hergerichtet wurde. Eine coole Live Band unterhielt die Gäste mit toller Musik! Ich wusste echt nicht, dass man mit einem leeren "Malerchübel" so tolle Musik machen kann *zwinker*
Es war eine ganz tolle Hochzeit die ich hier begleiten durfte! Vielen Dank dem lieben Brautpaar und dir liebe Andrea in dein Vertrauen in mich...
Wie hab ich mich gefreut!! Es haben sich doch ein paar Lady's getraut und sich für ein Boudoirshooting angemeldet! Es sollten Fotos werden die zu Weihnachten dann unter dem Christbaum stehen, als Überraschung für den Liebsten...
Hier ein kleiner Einblick in die entstandenen Bilder... mehr zeig ich nicht, die restlichen Bilder sollen ja nur für auserwählte Augen sein *zwinker*
Vielen lieben Dank für das Vertrauen, all den Lady's die sich getraut haben!
Die zweite Hochzeit die ich als Secondshooter der lieben Andrea begleiten durfte, war ein richtiges Abenteuer!
Wie sich herausstellte handelte es sich beim Brautpaar um zwei eingefleischte Zürcher und genau so wollten die Beiden auch heiraten.
Vom First Look im Lindenhof gings zu Fuss durch die schmalen Gassen zum Stadthaus. Natürlich mit vielen Stop's für Fotos *smile*
Nach der Trauung durfte das Brautpaar mit einem Velotaxi zur Apérolocation fahren. Die Gäste fuhren, wie es sich in der Stadt Zürich gehört, mit dem Tram. Das anschliessende Fest wurde im Restaurant Ziegelhütte gefeiert. An diesem Ort kommt man sich nicht wie in der Stadt Zürich vor, sondern eher wie mitten auf dem Land. Nun lasst euch entführen mit den Bildern einer tollen City - Hochzeit
Auch in diesem Jahr hat es ein paar Hochzeiten die als Secondshooter meiner lieben Freundin Andrea begleitet habe oder noch werde. Auf diese Einsätze freue ich mich immer sehr! Eine Hochzeit zu zweit zu fotografieren ist doch sehr viel entspannter und mittlerweile sind wir ein super eingespieltes Team.
Die erste Hochzeit in einem wunderschönen Schloss in Solothurn war ein Traum! Obwohl das Wetter die Hochzeitsgesellschaft und uns auf eine harte Probe stellte... So herrschten an diesem Tag Temperaturen von fast 40° Grad! Gefühlt waren es 100° Grad... Aber ein richtiger Fotoindianer kennt keinen Schmerz und so haben wir diesen Tag mit sehr viel Wasser, kühlenden Sprays und noch mehr Wasser mit bravour gemeistert.
Vielen Dank liebe Andrea, dass ich dich an diesem Tag begleiten durfte.
Und nun besorgt euch einen kühlen Drink und geniesst die Bilder...
Was schenkt man einer Freundin? Klar ein Fotoshooting ;) auf diese Idee kamen Michi und Susi und Überraschten damit Kathrin.
So trafen wir uns an einem sonnigen Nachmittag auf dem Bauernhof von Susi und haben die Umgebung unsicher gemacht. So hatte ich auch gleich drei freiwillige "Opfer" die meine Holi Farbpulver mal ausprobierten. Das war ein Spass! Und keine Angst, es musste danach niemand mit farbigen Haaren nach Hause, ging alles wieder aus.
Ich danke euch für die lustigen Stunden, es hat richtig viel Spass gemacht!
Um mich weiter zu entwickeln und neue Sichtweisen zu erforschen besuche ich gerne mal einen Workshop. Dieses mal habe ich mich für ein Coaching entschieden. Ich mag die Dessous-/ Boudoirfotografie sehr gern... die Schwierigkeit dabei ist, Frauen zu finden die das gerne mal machen möchten. Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass einige bereit wären aber sich nicht getrauen...
Meine Wahl für dieses Coaching war Roger Schüeber, zum einen weil ich seine Bilder auf Facebook schon länger verfolge (und sie mir sehr gefallen!) und zum anderen weil er quasi "um die Ecke" ist. Für diesen Tag durfte ich mir ein Model aussuchen. Ich hatte mich für Fay entschieden *immernochschwärm* In einem sehr cool eingerichteten Studio ging's dann los. Ich kann nur sagen... gar nicht immer so einfach das Model "nur" mit mündlichen Anweisungen in die gewünschte Pose zu bringen! Zum Glück hatte Fay schon Posingerfahrung und machte es mir zwischendurch einfacher *zwinker* so dass ich mich auf's Bildermachen konzentrieren konnte.
Es war ein spannender Nachmittag und mit einer gut gefüllten Speicherkarte ging's für mich ab nach Hause zur Bilderbearbeitung.
Lieber Roger ich hoffe du drückst ein Auge zu (oder auch zwei...) bei den Bildern, bei denen ich Hände oder Füsse abgeschnitten habe. Ich konnte sie nicht löschen... Ich sage da Mut zur Lücke *smile* Danke dir für deine Zeit und die guten Tip's!
Und dir liebe Fay, herzlichen Dank für deine Geduld! Du warst/bist super!
Jetzt an alle Ladys da draussen, getraut euch wenn ihr sowas mal machen möchtet! Ich würde mich freuen...
Die Hochzeit von Andrea und Fabian fand an zwei Tagen statt.
Der erste Tag, die standesamtliche Trauung, fand in Winterthur statt. Das Wetter hatte sich mal wieder auf eine Hochzeit eingestellt und die Sonne strahlte mit dem glücklichen Brautpaar um die Wette.
Am zweiten Tag wurden die beiden mit einem coolen Rolls Royce abgeholt und ins Schloss Wülflingen gefahren. Dort wurden sie von Familie und Freunden herzlich in Empfang genommen. Es gab Spiele, gutes Essen, Musik und viele tolle Locations.
Das wunderschöne Styling der Braut wurde von Sindy Balas gemacht, also solltet ihr mal eine Makeup&Hair Beratung brauchen, meldet euch bei ihr.
Liebe Andrea und Fabian, es hat mich sehr gefreut, dass ich euch an diesen zwei Tagen begleiten durfte. Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute!
Die Hochzeit von Denise & Daniel fand im wunderschönen Züri - Oberland statt. Wie auch
schon das Engagementshooting der Beiden sollte sich genau dieses
"Landleben" in ihrer Hochzeit wiederfinden. Die Braut wurde in einer Kutsche zur Kirche chauffiert wo sie sich dann aber erstmal noch versteckt hielt. Denn das Brautpaar hielt an der Tradition
fest, dass sie sich erst in der Kirche zum ersten Mal an diesem Tag sehen werden. Die Kirche füllte sich mit gutgelaunten Gästen und lachenden Kindern. Daniel wartete gespannt auf seine Denise...
welche von ihrem Vater zum Altar geführt wurde. Die Trauung war wunderschön und als drei der Kinder ein Lied für das Brautpaar sangen, blieb kein Auge trocken...
Im Anschluss fand der Apéro auf dem Hof der Beiden statt. Das Brautpaar wurde, wie es auf dem Land am schönsten ist, mit der Kutsche zum Hof chauffiert. Dort herrschte ausgelassene Stimmung und es folgten Spiele, Gruppenfotos, Geschenke, und und und...
Als der Abend dann hereinbrach wurde das Brautpaar von einer Stretch-Limo abgeholt und zum Restaurant gefahren in dem sie den restlichen Abend mit den geladenen Gästen verbrachten.
Liebe Denise, lieber Daniel, vielen herzlichen Dank dass ich euch an diesem Tag begleiten durfte! Ich wünsche euch alles Gute.
Da hat man eine Idee im Kopf, die immer grösser und grösser wird und die man unbedingt umsetzten möchte!
Wie dieses Harley Davidson Shooting. Sowas wollte ich schon lange mal machen und Franzisca war sofort bereit da mitzumachen.
Sie hat ihre weisse "Lady" für diesen Tag extra auf Hochglanz poliert. Ich sag euch, da bekommt man richtig Lust sich selber auf diese tolle Maschine zu setzen und in den Sonnenuntergang zu fahren... Ganz nach dem Motto: Born to be wild!
Gemeinsam haben wir uns dann an die Posingideen gewagt und ich finde es sind super Fotos entstanden.
Am Morgen habe ich noch kurz einen spezial Effekt eingekauft und es hat sich definitiv gelohnt... der Rauch passt perfekt!
Doch nun schaut euch die die Ergebnisse selber an, nehmt euch Zeit *zwinker* ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden bei soo vielen tollen Bildern! Viel Spass!
Auf die Hochzeit von Vittoria und ihrem Vittorio war ich sehr gespannt! Es sollte eine Trauung unter freiem Himmel geben und das Ganze an einer traumhaft schönen Location mit Sicht auf den Zürichsee.
Meine Freude war riesig als ich sah, dass das Wetterbarometer auf eine Hochzeit eingestellt ist. Also hab ich meine Tasche gepackt und mich am späteren Nachmittag auf den Weg nach Stäfa gemacht. Ja! Ihr habt richtig gelesen *smile* das ganze fand in der Abenddämmerung statt. Vor Ort habe ich mich mit meiner lieben Freundin Andrea getroffen, die den weiten Weg von Bern auf sich genommen hat um mich an diesem Tag als Secondshooter zu begleitet *esriiiisigsdanke*
Die Stimmung an dieser Hochzeit war einfach super und die Trauung wunderschön. Die Gäste wurden mit einer tollen Aussicht auf den Zürichsee belohnt und einem Abendhimmel der in allen Pastelltönen erstrahlte. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, gegessen, getanzt, spiele gemacht und und und...
Was mich persönlich sehr berührt hat ist, dass sich das Brautpaar anstelle von Geschenken eine Spende für die Theodora Stiftung *RedNose* gewünscht hat. Damit die Spende auch passend übergeben werden kann musste ein Foto her. Also bekamen alle Gäste eine rote Nase aufgesetzt und voilà... das RedNose Wedding Pic *smile*
Ein herzliches Dankeschön an dich liebe Vittoria und dich lieber Vittorio, es war mir eine grosse Freude euch an diesem wunderschönen Tag begleiten zu dürfen und ich wünsche euch alles gute für eure gemeinsame Zukunft.
Natürlich gilt mein Dank auch meiner lieben Andrea... ich kann nicht in Worte fassen wie toll es ist das du immer für mich da bist!
Schon seit langem wollte ich wieder mal ein Shooting im Licht der untergehenden Sonne machen. Diese Zeit am Abend ist irgendwie einfach magisch... Leider hat mir das Wetter immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch dann die Vorhersage, bestes Wetter und ich muss nicht arbeiten *jackpot!* Deshalb habe ich relativ kurzfristig per Facebook einen Aufruf gestartet und nach einem Päärchen gesucht, dass sich für dieses Projekt zur Verfügung stellen würde. Marion und Stefan haben sich spontan entschlossen mitzumachen :)
So haben wir uns am späteren Abend am See getroffen und sind ganz gemütlich der Promenade entlang spaziert.
Das Shooting war etwas ganz besonderes :) nicht nur weil Marion im neunten Monat schwanger war sondern es war der letzte Abend der Beiden als "lediges" Päärchen. Am Tag darauf wurde nämlich geheiratet.
Die Bilder wurden einfach traumhaft schön! Vielen Dank liebe Marion und lieber Stefan. Ich wünsche euch alles Gute und viel Freude mit dem Nachwuchs ;)
Seit x Jahren schon bin ich meiner Coiffeuse treu. Wer mich kennt weiss, dass ich früher nie
ohne Mütze zum Haare schneiden gegangen bin. Erst als ich Vittoria kennenlernte konnte ich meine Mütze beerdigen und hatte wieder richtig Spass beim Coiffure. Ich wurde sogar richtig
experimentierfreudig *smile*
So hat Vittoria natürlich auch meinen Werdegang zur angehenden Hochzeitsfotografin mitbekommen. Meine Freude war riesig als sie mich dann fragte ob ich ihre Hochzeit fotografieren würde.
Für das Engagementshooting haben sich die Beiden die Altstadt von Rapperswil ausgesucht. Wir brauchten drei Anläufe bis es mit dem Treffen geklappt hat. Das Wetter hat uns jedes mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch beim dritten Anlauf begann der Tag mit Dauerregen... Auch als ich mich am Abend auf den Weg nach Rapperswil machte, mussten meine Scheibenwischer noch tüchtig arbeiten. Erst kurz vor dem Ziel schob sich die Sonne durch die Wolken.
Mit dem untergehenden Abendlicht schlenderten wir durch die verträumte Altstadt und haben überall wo es passend war ein paar Bilder gemacht. Viel Spass beim gucken :)
Der grosse Tag von Corinne und Markus stand vor der Tür. Ich habe fast stündlich den Wetterbericht gecheckt. Mal hiess es Regen, dann wieder Sonne. Ganz nach dem Motto : lass dich überraschen...
Als ich mich dann auf den Weg zur Braut machte, lächelte mir die Sonne aus einem strahlend blauen Himmel entgegen. Yes!
Zu Beginn des Tages durfte ich Corinne beim ankleiden begleiten und hatte so die Gelegenheit ein paar tolle Detailbilder zu machen. Nach dem Mittag machte ich mich dann auf den Weg zum Ritterhaus in Bubikon. Dort begegnete ich dann dem wartenden Bräutigam und auf die eintreffenden Gäste.
In der kleinen Kapelle warteten alle gespannt auf das Eintreffen der Braut. Corinne wurde von ihrem Vater zum Altar geführt, immer wieder ein sehr emotionaler Moment... Die Zeremonie wurde von einer Sängerin begleitet, welche uns mit ihren Song's immer wieder Hühnerhaut zauberte.
Der anschliessende Apéro wurde unter den grossen, schattenspendenden Linden im Innenhof abgehalten. Ein cooles Oltimer-Auto, samt Chauffeur, wartete darauf die Frischvermählten zur Festlocation zu fahren. Was die Beiden zu diesem Zeitpunkt nicht wussten, auf halber Strecke wartete noch ein zweites Gefährt, eins mit nur 2 PS *smile* und ganz in Weiss!
Die geladenen Gäste warteten auf das vertraute Geräusch von Hufgetrappel... und als die prachtvolle Kutsche in Sichtweite kam wurden sie mit Applaus und steigenden Ballonen empfangen.
Den Rest des Abends wurde in einem wunderschön dekorierten Saal verbracht. Mit einer Veranda auf der man einen tollen Blick auf den Greifensee hatte.
Liebe Corinne, lieber Markus, ich wünsche Euch für eure gemeinsame Zukunft alles Gute und bedanke mich auf diesem Weg nochmals herzlich , dass ich euch begleiten durfte.
Gespannt habe ich mich auf den Weg zur Silberweide am Greifensee gemacht. Ein Familienshooting stand auf dem Programm. Das Wetter war perfekt und das Glück bei der Parkplatzsuche stand auf meiner Seite *smile* Ich unterschätze immer wieder, dass bei schönem Wetter und das an einem Wochenende die ganze Welt in der Natur unterwegs ist. Solche Momente erinnern mich (ich arbeite ja sonst im Schichtdienst) immer wieder daran, es ist Wochenende!
Auf dem Parkplatz wurde ich von Andrea, ihrem Mann und der kleinen Simea begrüsst. Gemeinsam sind wir zum See spaziert und haben immer wieder einen Stop für Fotos eingelegt.
Zum Schluss wurde ich noch zum Glace-essen eingeladen, eine willkommene Abkühlung an diesem heissen Abend.
Ein herzliches Dankeschön an euch Drei :) es war ein wunderschöner Abend!
Mit einer richtigen Traumhochzeit durfte ich dieses Jahr meine Hochzeitssaison eröffnen! Das Wetter hätte nicht besser sein können und das Brautpaar hat sich für Ihren grossen Tag zwei wunderschöne Plätzchen ausgesucht. Die Trauung fand im Schloss Greifensee statt. Welches wie der Name ja schon sagt, direkt am Greifensee liegt. Ich habe mich riesig auf dieses Hochzeit gefreut! Die Beiden haben mich ja bei ihrem Engagementshooting schon in ihrem Rockabilly - Outfit und einem tollen Auto überrascht. Und da die Beiden ja Bekannterweise auf Amerikanische Autos stehen (ja ich geb's ja zu... geht mir auch so *smile*) wurde Tiziana in einer Corvette zur Trauung chauffiert. Wo sie dann von ihrem Vater an Michi übergeben wurde.
Nach der Zeremonie ging's zum Apéro in die Gartenvilla im Aathal. Eine wunderschöne Gartenanlage mit Pool's, diversen Sitzgelegenheiten und alles ist mit viel Liebe dekoriert.
Am Abend durfte dann die passende Band nicht fehlen *Elvis lebt!* zu Bass- und Gitarrenklängen haben die Zwei ihren Tag ausklingen lassen, während ich mich zufrieden (mit gefüllten Speicherkarten) auf den Heimweg machte.
Ein herzliches Dankeschön liebe Tiziana und lieber Michi. Es war ein wunderschöner Tag und es freut mich riesig, dass ich euch die Erinnerungen daran schenken durfte. Alles liebe euch Zwei und auf viele glückliche Ehejahre!
Wie es bei den meisten Fotografen üblich ist, wird man durch "Weiterempfehlungen" gefunden… So auch haben Andrea und Fabian mich entdeckt. Die Schwester von Fabian stand auch schon vor meiner Kamera ;) da freut es mich natürlich um so mehr, dass meine Arbeit gefällt und so neue Bekanntschaften entstehen.
Die Beiden kommen ebenfalls aus dem schönen Zürcher Oberland und haben sich für ihr Engagementshooting die Töss ausgesucht. Gerade jetzt wenn die Sonne Abends wieder ihr Zauberlicht über die Wiesen und Felder wirft, ist es wunderschön für solche Shootings. Und wenn dann noch Wasser im Spiel ist kann ich mir nicht mehr wünschen ;) obwohl ich hier anmerken muss, dass Barfuss in der Töss unterwegs zu sein vermutlich einer "Fussreflexzonenmassage" gleich kommt… Danach kamen mir meine Schuhe vor als würde ich auf Wolken laufen… *smile*
Es sind ein paar tolle Bilder entstanden und hat richtig Spass gemacht mit den Beiden. Herzliche Dank für diese tollen Stunden :)
Ende März habe ich einen Portraitfotokurs bei der wunderbaren Nina Schnitzenbaumer besucht. Ihre Bilder verfolge ich schon
länger, sie hat einen (wie ich finde) Märchenhaften Bildstil und als ich gelesen habe das sie einen Workshop in erreichbarer Nähe gibt, musste ich nicht zwei mal überlegen. In einem wunderschönen
Schloss im Örtchen Tettnang (Deutschland) haben sich dann mehrere Fotobegeisterte Menschen getroffen. Mit dabei war auch meine liebe Freundin Andrea. Wir sind schon am Tag vor dem Workshop nach
Tettnang gefahren und haben in einem Hotel übernachtet. Ein richtiger Mädelsabend und das ohne Internet *smile*
Am nächsten Morgen hatten wir genügend Zeit um uns ausgiebig dem Frühstücksbuffet zu widmen. Wo wir dann auch Nina und ihre Praktikantin Annika angetroffen haben ;) ja die Welt ist klein…
Der Workshop wahr toll. Wir hatten mit Katharina und Mei Ling zwei tolle Model's und ich konnte sehr viele Tipps mitnehmen!
Herzlichen Dank an Alle die dabei waren und an Nina, ich werde fleissig weiter üben :)
Ein riesiges Danke an Andrea… "es hät gfägt!" Mit dir macht einfach alles noch viel mehr Spass :)
Denise und Dani leben auf einem Bauernhof im schönen Zürcher Oberland. Im August werden die Beiden vor den Traualtar treten und sich das Ja-Wort geben. Wie bei all meinen Hochzeitsangeboten treffe ich mich mit den Päärchen zuvor für ein sogenanntes Engagementshooting, so auch mit Denise und Dani. Das Wetter zeigte sich an diesem Tag leider nicht von der besten Seite, aber es blieb trocken und dies hat uns nicht davon abgehalten trotz der frischen Temperaturen ein paar schöne Plätzchen in der Natur zu suchen. Erst nach dem letzten Foto öffneten die Wolken ihre Schleusen.
Mit dabei war auch Barbara, sie hatte Denise zuvor geschminkt / frisiert und mir danach noch assistiert. Herzlichen Dank euch allen es hat riesigen Spass gemacht und tolle Bilder gegeben.
Ps ich finde die Schuhe von Dani der Knüller *smile*
Wer kennt es nicht? Man fühlt sich müde und ausgelaugt… versucht die Wintermüdigkeit los zu werden und möchte seine Energietanks mit viel Motivation füllen :)
An diesem sonnigen Freitag habe ich mir eine solch kleine Auszeit gegönnt… Ich hab mir meine Kamera eingepackt und bin für 2 Stunden an den Pfäffikersee gefahren. Nach fast zwei Wochen mit Grippe und Antibiotika genau das Richtige…
Es war herrlich… mit einem Sandwich bewaffnet hatte ich ganz schnell viele schnatternde Seebewohner um mich herum. Die Sonne auf der Haut zu spüren und einfach den Moment geniessen… ich kann es nur jedem weiterempfehlen ;)
Welcher kreative Mensch wünscht sich das nicht? Ein kleines Reich in dem man sich austoben kann, die gewollte Unordnung ;) niemanden stört und man sich auch mal zurückziehen kann. Dieser Wunsch wurde mir erfüllt. Ich bin nun stolze Mieterin von einem 2 Zimmer - Atelier. Es ist zwar Klein, aber hat Charme und ich durfte beim Umbau viele Ideen einbringen. Eines dieser Zimmer habe ich versuchsweise als Schlafzimmer eingerichtet. Mit der Absicht, kleine Schnupperboudoirshootings machen zu können. Die liebe Barbara, die sich schon soo viele male vor meine Kamera getraut hat, stellte sich als Versuchs-Model zur Verfügung. Es sind ein paar tolle Bilder entstanden :)
Also ihr Frauen da draussen… meldet euch wenn ihr mal Lust habt sowas auszuprobieren. Ich würde mich freuen!
Meine Hündin liebt den Schnee! Ich glaube wenn sie hätte wählen können, wäre sie ein Husky geworden ;) und in den letzten Tagen hat Frau Holle ja kräftig ihre Kissen geschüttelt. So ist ein richtiges Winterschneeparadies entstanden… zumindest bei uns im Zürcher Oberland.
Sie kann es jedesmal kaum abwarten bis wir raus gehen. Bevor ich überhaupt dazu komme meine Schuhe oder Jacke anzuziehen, hüpft sie schon vor der Haustür auf und ab, es kann ihr nicht schnell genug gehen…
Draussen gibt es dann kein Halten mehr! Da wird getobt, gebuddelt, gefühlte 10'000 mal ihren Ball geworfen oder versteckt und sie wird und wird nicht müde… zwischendurch gönnt sie sich auch mal einen Schneesnack, mir würden ja die Zähne abfrieren *brrrr*
Da kommt es schon mal vor, dass kleine Eiszapfen an ihren Schnautzhaaren kleben :)
Es ist wunderschön zu sehen wie viel Spass sie in dieser weissen Pracht hat. Erst wenn es draussen wieder dunkel wird merkt auch sie, dass ein weiterer Schneespasstag vorüber ist. Dann schläft sie wie ein Stein und träumt vermutlich schon von ihren nächsten Schneeabenteuern…
Knapp eine Woche nach der Trauung im Ritterhaus fand das grosse Fest von Carmen und Marco statt. Als Location haben sich die beiden den Juckerhof in Seegräben ausgesucht. Welcher zu dieser Jahreszeit immer ganz toll mit Kürbissen dekoriert ist. So kamen die Gäste auch in den Genuss sich beim Kürbisschnitzen kreativ auszutoben ;) dabei entstanden ein paar ganz tolle Exemplare!
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und bescherte uns einen warmen Herbstabend. Herrlich…
Und da gab es noch DAS Spiel *zwinker* es wurden "Chlüpperli" verteilt. Aufgabe war es die Chlüpperli unbemerkt an den Gästen festzumachen und diejenigen die zum Schluss eines dieser Chlüpperli an der Kleidung vorfanden mussten ein Couvert ziehen. Darin waren ganz viele tolle Aufgaben die man für das Brautpaar im kommenden Jahr dann erledigen darf ;) ich kann nur sagen, ein Fotograf ist ein beliebtes Ziel für diese Dinger ;)
Herzlichen Dank liebe Carmen und lieber Marco, dass ich diesen tollen Tag mit euch erleben durfte!
Ein verliebtes Päärchen...
Ein bischen Rockabilly...
und ein dazu passendes Auto!
Dieses tolle Kombi hatte ich vor kurzem vor der Kamera. Sogar das Outfit wählten die beiden passend. Auch wenn das Wetter sich nicht von unserer guten Laune anstecken liess, sind tolle Bilder entstanden. Eigentlich fehlte nur noch ein "Elvis" der uns mit der passenden "Hüftschwungmusik" unterhalten hätte ;)
Ich freue mich schon so auf die Hochzeit der beiden im nächsten Jahr! Herzlichen Dank an euch zwei!
Meine letzte Hochzeit für dieses Jahr, ist die meiner guten Freundin Carmen und ihrem Schatz Marco. Auf diesen Tag war ich echt sehr gespannt! Schon bei den Bildern für die Einladungskarten kamen die beiden im Country Look (ja!! Ich liebe den Country Look... *schwärm*). Da waren alle gespannt wie die Beiden an ihrem grossen Tag im Ritterhaus in Bubikon erscheinen werden...
Ich durfte den Vormittag mit Carmen und ihren Schwestern verbringen, wärend sie der Braut beim Anziehen zur Hand gingen konnte ich schon die ersten Bilder knipsen. Da das Kleid für Marco eine Überraschung sein sollte, war dieser bei seinem Trauzeugen einquartiert, so dass sich die Beiden garantiert nicht zu Gesicht bekamen. Auch der Anzug von Marco war eine Überraschung für Carmen, keiner wusste wie der andere erscheinen wird.
Dann machten sich alle auf zum Ritterhaus. Vor Ort traf ich dann auf Marco, welcher schon ganz gespannt auf seine Carmen wartete... :)
Genug der vielen Worte, schaut euch die wunderschönen Bilder der Beiden selbst an.
Eins darf ich aber noch verraten... dies ist nur der Erste Teil der Hochzeit ;) der Zweite folgt bald!!
Für jedes Kind beginnt die Welt von Neuem.
von Henry David Thoreau
Die kleine Laura ist ab sofort für den Tagesablauf von Shira und Dani verantwortlich *zwinker* gerade mal ein paar Tage auf der Welt und sie erobert die Herzen im Sturm...
Und Schäferhund Juri geht in seiner neuen Rolle als Familienhund völlig auf... Sobald die Kleine auch nur einen Muks von sich gibt, ist er zur Stelle *schmunzel* und wenn sie von Shira herumgetragen wird, dann nur unter dem "Begleitschutz" von Juri.
Ich wünsche euch alles liebe für eure Zukunft und bedanke mich das ich euch mit Fotos begleiten durfte!
Sara und Andy haben im wunderschön gelegenen Dörfchen "Grüningen" ihre Hochzeit gefeiert.
Die Kirche befindet sich auf einem Hügel und schon von weitem kann man erahnen wieso sie "Schlosskirche" heisst. Auch wenn man durch das kleine Dörfchen kommt, fühlt man sich gleich in der Zeit zurückversetzt... man erwartet fast, dass hier noch Ross und Wagen durch die Gassen kurven ;)
Der Morgen zeigte sich noch grau und nass, aber als ich mich auf den Weg machte schob sich die Sonne durch die dicken Wolken und machte Platz für einen strahlend blauen Himmel.
Die Trauung war wunderschön. Andy sah seine Sara heute in der Kirche zum ersten mal und war sichtlich gerührt beim Anblick seiner wunderschönen Braut...
Der Apéro fand im romantisch gelegenen Schlossgarten statt, wo sich die Gäste bei Speis und Trank und guter Laune mit dem Hochzeitspaar über diesen tollen Tag freuten.
Eine grosse Überraschung für Sara und Andy war, als eine weisse Märchenkutsche in den Hof kam. Ich fühlte mich kurz wie im Film von Cinderella (ja ich geb's zu, ich bin ein Märchen-Fan...) Eine prachtvolle Kutsche, ganz in Weiss, die von 2 ebenso edel geschirrten Schimmeln gezogen wurde, stand da... Diese brachte das Hochzeitspaar zum botanischen Garten in Grüningen wo wir uns noch ein bisschen Zeit für Fotos genommen haben.
Ich möchte mich bei Euch bedanken, dass ich diesen wundervollen Tag für Euch fotografieren durfte! Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Liebe.
Und da es ja wirklich Märchenhaft schön war, darf dieser Satz nicht fehlen:
... und sie lebten glücklich und zufrieden bis in alle Ewigkeit ...
Auf diese Hochzeit habe ich mich sehr gefreut! Stefan habe ich bei der Arbeit am Flughafen kennen gelernt und wie es der Zufall will, hat er seine Cecilia ebenfalls am Flughafen gefunden.
Für ihren grossen Tag haben sich die Beiden wunderschöne Orte ausgesucht! Genau genommen sind sie ja nicht mehr ganz "nur" zu zweit *zwinker* Denn Cecilia hatte den Familienzuwachs, welcher bald das Licht der Welt erblickt, immer mit dabei ;)
Vom Getting Ready in der Hotelsuite am schönen Zürich-See, dem First Look am Seeufer, der Trauung mit anschliessendem Apèro im Freien, dem Paar-Shooting im Seleger Moor (mein persönliches Highlight an diesem Tag *schwärm*) und dem romantisch gelegenen Gasthaus in dem die Abendfeierlichkeiten stattfanden. Abgerundet wurde das Ganze von strahlendem Sonnenschein und vielen glücklichen Gästen. Rundum eine wunderschöne Hochzeit!
Liebe Cecilia und lieber Stefan, ich möchte mich bei Euch bedanken, dass ich diesen Tag für euch in Bildern festhalten durfte und wünsche Euch für die Zukunft alles Gute und viel Freude mit dem Familienzuwachs!
Auch möchte ich mich bei Andrea bedanken! Sie hat mich an diesem Tag als Secondshooter, helfende Hand und vor allem als tolle Freundin unterstützt, Danke! Es ist immer ein besonderes Erlebnis mit dir zusammen Hochzeitseindrücke festzuhalten...